Vor Zurück

Bürgerservice

Buspulling beim Schortenser Oktoberfest

Sonntag, 24. September 2017 ab 13.00 Uhr Mehr »

Programmhighlights Oktoberfest 2017

Abendprogramm 23.09.2017 Start 18.00 Uhr Mehr »

Freizeit und Tourismus

Schortens bietet mehr... Mehr »

Neue Mühlenkönigin gesucht

Neue Mühlenkönigin und neue Mühlenprinzessin gesucht! Mehr »

Wochenmarkt in Heidmühle

donnerstags 8.00 bis 12.00 Uhr Mehr »

Schortenser Oktoberfest 2017

22. bis 24. September 2017 Mehr »

Videoimpressionen

Sehenswürdigkeiten in Schortens Mehr »
KopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbild

Auszeichnung zum "stillfreundlichen" Ort

Als 8. und letzte Gemeinde des Landkreises Friesland wurde nun das Rathaus in der Stadt Schortens offiziell als "stillfreundlicher Ort" zertifiziert. In Schortens wurden sich viele Gedanken über die Umsetzung eines stillfreundlichen Platzes gemacht.

"Uns ist es wichtig, dass die Frauen sich auch wohl fühlen und wir hoffen, dass den Müttern dieser Platz gefällt", so Anja Müller, Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters.

Die Frauen finden diesen liebevoll gestalteten Platz im ersten Obergeschoss, den sie bequem mit einem Aufzug erreichen können. Alles wurde extra angeschafft.

"Alle Kommunen habe sich so viele Gedanken gemacht, es den Frauen schön zu machen. Auch in Schortens ist dies wieder sehr gelungen. Einfach toll!" freut sich die kreisdelegierte Hebamme Christina Harms-Janßen für Friesland/Wilhelmshaven bei der  Übergabe des Zertifikates.

Das Bild zeigt (v.li.) Frau Anja Müller und Christina Harms-Janßen!

Herzlichen Glückwunsch nach Schortens !!!