Vor Zurück

Bürgerservice

Wochenmarkt in Heidmühle

donnerstags 8.00 bis 12.00 Uhr Mehr »

Freizeit und Tourismus

Schortens bietet mehr... Mehr »

Videoimpressionen

Sehenswürdigkeiten in Schortens Mehr »
KopfbildKopfbildKopfbildKopfbild

Schortenser Blumenmischung ab sofort erhältlich

Der Frühling naht mit großen Schritten und wer erinnert sich nicht gerne an die wunderschönen Blumenwiesen, die die Stadt Schortens im vergangenen Jahr an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet, beispielsweise an der Wangerooger Straße oder entlang der alten B 210, angelegt hat.

Die Schortenser Blumenmischung hat nicht nur ein buntes Bild in die Landschaft gezaubert, sondern diente auch als Nahrungsquelle für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere nektar- und pollensuchende Insekten.

Bereits im vergangenen Jahr waren viele Schortenser Bürger von der Blütenpracht begeistert und wollten diese Blumenmischung gerne auch im heimischen Garten aussäen. Da jedoch die Aussaatzeit im vergangenen Jahr bereits verstrichen war, möchten wir nun allen Bürgern die Schortenser Blumenmischung rechtzeitig zur Aussaat anbieten.

Die Schortenser Blumenmischung bestehend aus etwa 40 einjährigen Blumenarten ist ab sofort im Bürgerservice im Rathaus, Oldenburger Straße 29 und in der Touristinformation, Rheinstraße 2 für 3,- € erhältlich. Diese Samenmenge ist ausreichend für ca. sechs Quadratmeter blühende Sommerwiese.