Vor Zurück

Wochenmarkt in Heidmühle

donnerstags 8.00 bis 12.00 Uhr Mehr »

Freizeit und Tourismus

Schortens bietet mehr... Mehr »

Schortenser Oktoberfest 2017

22. bis 24. September 2017 Mehr »

Neue Mühlenkönigin gesucht

Neue Mühlenkönigin und neue Mühlenprinzessin gesucht! Mehr »

Videoimpressionen

Sehenswürdigkeiten in Schortens Mehr »

Programmhighlights Oktoberfest 2017

Abendprogramm 23.09.2017 Start 18.00 Uhr Mehr »

Bürgerservice

Buspulling beim Schortenser Oktoberfest

Sonntag, 24. September 2017 ab 13.00 Uhr Mehr »
KopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbildKopfbild

Stadtmarketing und Tourist-Information

Das Stadtmarketing mit Tourist Information der Stadt Schortens hat die Zielvorgabe, die Stadt Schortens in der Außen- und Innenwahrnehmung regional und überregional bekannt zu machen. Unternehmer und Investoren sollen auf Schortens als Gewerbestandort aufmerksam werden. Touristen und Bürger sollen gerne nach Schortens kommen, um die Stadt als Urlaubs,- Wohn- und Einkaufsstandort zu erleben und positiv wahrzunehmen.

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, wurde 2010 ein umfangreiches PR- und Marketingkonzept erstellt. Dieses PR- und Marketingkonzept bildet die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Imagepflege und Wirtschaftsförderung
Ein weiteres Ziel des Stadtmarketings mit Tourist Information ist die Förderung und Verbesserung des Tourismus in der Stadt Schortens und der damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben, u.a. die Vermittlung von Übernachtungen, das erstellen touristischer Angebote und deren Vertrieb und die Umsetzung des von Herrn Prof. Hartmut Luft 2010 erstellten Tourismuskonzeptes.

Veranstaltungen unter der Leitung und Organisation des Stadtmarketings sind unter anderem der alljährliche Neujahrsempfang der Stadt - das sogenannte Stelldichein, der  Stadtgeburtstag mit verkaufsoffenem Sonntag im Januar, sowie das Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag im April, das Familienfest im Klosterpark im Juli und das Oktoberfest mit verkaufsoffenem Sonntag im September. Mit diesen und weiteren Projekten und Aktivitäten steigert das Stadtmarketing die Attraktivität und fördert den Bekanntheitsgrad regional und überregional der Stadt Schortens.

Auch für Vereine, Verbände und Institutionen der Stadt Schortens steht das Stadtmarketing als Schnittstelle und als Mittelpunkt eines Netzwerkes für Informationen, Tipps und Anregungen zur Verfügung.

Tätigkeiten

  • Standtortmarketing und Werbung
  • Stadtwerbung und imagefördernde Maßnahmen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Touristik
  • Veranstaltungsorganisation
  • Wirtschaftsförderung

Geschäftsstellen

  • Gründerzentrum Schortens GmbH im TCN
  • Gaststättenverwaltungsgesellschaft Forsthaus Upjever mbH
  • Friesland Camping
  • TGM Schortens e.V.

Ihre Ansprechpartner

Schröder-Ward Heide
Name, Vorname:
Schröder-Ward, Heide
Durchwahl:
04461 / 7 48 94 11
Funktion:
Marketing/Tourismus (Fachbereichsleiterin)
E-mail:
Kollmann Olaf
Name, Vorname:
Kollmann, Olaf
Durchwahl:
04461 / 7 48 94 12
Funktion:
Marketing/Tourismus
E-mail:
Kühnemann Christiane
Name, Vorname:
Kühnemann, Christiane
Durchwahl:
04461 / 7 48 94 14
Funktion:
Marketing/Tourismus
E-mail:

Hier finden Sie uns

Stadt Schortens

Stadtmarketing & Tourist-Information

Rheinstraße 2

26419 Schortens

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
09:00 - 13:00 Uhr
14:30 - 17:00 Uhr
Freitag 09.00 - 13.00 Uhr