?>

Dettmar-Coldewey-Straße Spielplatz

Nachdem der Spielplatz Dettmar-Coldewey-Straße in den letzten Monaten neu gestaltet wurde, steht dieser nun wieder zur Verfügung, zurzeit natürlich unter Einhaltung der allgemeinen Corona-Beschränkungen.

 

Entsprechend der Ideen aus der Kinder- und Jugendbeteiligung wurde der Spielplatz neu gestaltet und mit diversen Spielgeräten ausgestattet. Dazu zählen u.a. eine neue Spielturmkombination, eine Seilbahn, eine Sandbaustelle sowie neue Schaukeln. Attraktion ist aber der bespielbare Wall, der den Spielbereich umgibt und mit Brücke und Tunnelröhren ausgestattet ist.

Damit ist auch einen Abgrenzung zur übrigen Fläche entstanden, die für das Grafschafter Brunnenfest benötigt wird. Der Grafschafter Brunnenverein e.V. war daher ebenfalls in die Planung mit eingebunden. Letzter Schritt wird noch ein neues Einfahrttor zum Platz sein.

Gemeinsam ist nun eine flexibel nutzbare Fläche entstanden mit einem für die Kinder sehr attraktiven Spielbereich.

 

Wir freuen uns den Spielplatz wieder freigeben zu können und wünschen viel Freude beim Spielen!