Figuren & Straßentheater

Bence Sarkadi Theatre of Marionettes

Budapest / Ungarn

Wer die Augsburger Puppenkiste kennt und liebt, wird auch Bence Sarkadi Theatre of Marionettes aus Ungarn lieben. Gefühlvoll erzählen seine unterschiedlichen Marionetten, mit Musik untermalte, traurige und lustige Kurzgeschichten. Die Show ist außergewöhnlich, weil der Puppenbauer-Darsteller eine künstlerische Sprache und eine für Mitteleuropa charakteristische Formenwelt verwendet, aber mit jeder Puppe immer wieder etwas Neues schafft.

Bence Sarkadi ist ein Puppenspieler aus Ungarn mit 18 Jahren Berufserfahrung und einem Doktortitel in Literatur- und Theaterwissenschaften. Er begann 1999 mit Marionetten zu arbeiten und seit 2007 mit seinen Ein-Mann-Puppenspielen aufzutreten. Er trat auf den Straßen und den Bühnen von sechs Kontinenten auf und gewann weltweit renommierte Preise.

www.youtube.com/watch?v=VBkid9iV_Mw