Neugestaltung der Spielplätze in Schortens

Spielplatz Kanngießerweg ist neu gestaltet

Der Spielplatz Kanngießerweg im Stadtteil Sillenstede ist fertiggestellt. Alle Spielgeräte wurden erneuert und entsprechend der Vorschläge der dortigen Kinder gibt es eine Kombi-Schaukel (mit Vogelnest), eine neue Spielkombination (u.a. mit Wackelbrücke, Feuerwehrleiter und Kletter-wand), eine Sandbaustelle und kleine Wackelplatten. Gewünscht war auch ein Erdhügel zum Bespielen. Das gesamte Gelände wird nun noch mit naturnahe Elemente ergänzt und bietet nun Spiel- und Klettermög-lichkeiten für alle Altersgruppen.

Spielplatz Niederweg ist nun farbenfroh ausgestattet

Auch im Stadtteil Accum wurde ein Spielplatz erneuert. Am Niederweg, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kirche, wurde nicht nur der Bolzplatz überarbeitet. Auf Wunsch der Kinder gibt es im vorderen Bereich neue farbenfrohe Spielgeräte. Hierzu zählen neben der Seilbahn, eine Sand-spielanlage, ein kleines Drehkarussell, eine Turmrutsche, Federtiere und eine Vogelnestschaukel. Hier macht Spielen wieder Spaß!

Spielplatz Blumenweg

Der Spielplatz Blumenweg im Stadtteil Middelsfähr ist seit Mai 2019 fertiggestellt. Neben den klassischen Elementen wie Schaukeln, Sandpiel- und einer Kletterspielanlage ist der Federparcour „Adlerhorst“ mit seinen drei miteinander verbundenen „Vogelnestern“ eine der Hauptattraktionen.

Der Spielplatz ist aufgrund seiner Größe von über 2.000 m², einem Blick über die schöne Landschaft von Middelsfähr und einem naturnahen Spielbereich für Kinder jeder Altersklasse ein tolles Erlebnis.

Spielplatz Wohnpark

Der Spielplatz ist im Frühjahr 2019 bereits überarbeitet und durch ein Drehkarussell ergänzt worden. Nach einer Anliegerbeteiligung sollen im Herbst 2019 aber noch weitere Änderungen erfolgen.

Spielplätze "Dettmar-Coldewey-Straße", "Frankfurter Straße" und "Elbinger Weg"

Für diese Spielplätze hat eine Anliegerbeteiligung bereits stattgefunden. Die Planungen sind abgeschlossen und die Spielgeräte bestellt. Allerdings wird die Fertigstellung aufgrund der langen Lieferfristen voraussichtlich erst im Herbst 2019 erfolgen können. Dabei kann es auch zu einer vorübergehenden Komplettschließung kommen.

 

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, die Plätze im Herbst gemeinsam mit Ihnen wieder neu zu eröffnen!