Spielplatzsanierung

in Schortens

Neugestaltung der Spielplätze in Schortens

Für die Neugestaltung der Spielplätze Kanngießerweg (Sillenstede), Niederweg (Accum) und Blumenweg (Middelsfähr) gab es eine Eltern- und Kinderbeteiligung im Juni. Auf Basis der dort erarbeiteten Vorschläge haben der Verwaltungsausschuss die Planung für Kanngießer-weg im Juli und der Jugendausschuss die Planungen für die Spielplätze Niederweg und Blumenweg beschlossen.

Die Verwaltung hat im Juli/August Angebote von verschiedenen Firmen eingeholt und nach einer Auswertung die Aufträge erteilt.

Der Liefertermin für den Spielplatz Kanngießerweg (Sillenstede) wurde auf den 31.10.2018 terminiert, so dass die Aufstellung der Spielgeräte erst Anfang November erfolgt.

 

Beim Spielplatz Niederweg (Accum) wurden die Zaunarbeiten bereits erledigt. Die neuen Spielgeräte werden allerdings erst Anfang November und für den Spielplatz Blumenweg (Middelsfähr) Ende November geliefert. Allerdings sind diese beiden Spielplätze mit den meisten bisherigen Spielgeräten noch bespielbar.

Leider hat die Stadt keinen Einfluss auf die Liefertermine, bittet aber hinsichtlich der Verzögerungen um Verständnis. Über die Fertigstellung der einzelnen Spielplätze wird wieder berichtet.